Zur Person

Zur Person

Seit 1991 bin ich als Tagesmutter tätig. Zunächst übernahm ich aus Gefälligkeit für einen Bekannten die zeitweise Betreuung des Sohnes. Für mich entwickelte sich schnell eine neue Herausforderung, die ich gerne annahm. Ich gab meine Beschäftigung als technische Zeichnerin auf und schuf eine kleine Gruppe mit Tageskindern.

 

1995 wurde ich Mitglied bei Pädiko e.V. und qualifizierte mich als Tagesmutter mit einem Praktikum in einem Kindergarten. Ich bin Mitglied der Interessengemeinschaft Kindertagespflegepersonen Kiel.

 

Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen, Gesprächskreisen und Tagesmüttertreffen vom Jugendamt der Landeshauptstadt Kiel und anderen Trägern teil. Dadurch habe ich einen regen Informationsaustausch mit anderen Tagesmüttern.

 
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies, die mit Ende der Sitzung wieder gelöscht werden. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren